Bismarckstraße 5   
73207 Plochingen   
Tel. 07153 6199838
   
mail@hausundgrund-plochingen.de   
Über uns
Leistungen
Kontakt
Impressum
Links
Datenschutz

Mitgliederhauptversammlung 2022

Mitgliederhauptversammlung mit Vortrag über die neue Grundsteuer

Die diesjährige, sehr gut besuchte Mitgliederhauptversammlung fand am 10. Oktober 2022 in der Stadthalle Plochingen statt. Mit Abstand, Mundschutz und Desinfektion wurde für den bestmöglichen Schutz der Besucher  gesorgt.

Die erste Vorsitzende, Frau Rechtsanwältin Dr. Wenger, informierte über aktuelle Rechtsänderungen für Vermieter und Gebäudeeigentümer. In den nachfolgenden Wahlen wurde Frau Dr. Wenger als 1. Vorsitzende wiedergewählt.

Nach den Formalien informierte Dipl.-Finanzwirt Ralph Sautter, Sachgebietsleiter beim Finanzamt Esslingen, über die neue Grundsteuer und wie die Erklärung hierzu erstellt werden muss. Die Mitglieder wurden anhand eines Beispiels Klick für Klick durch das entsprechende ELSTER-Programm des Finanzamtes geführt.

Anschließend  machten die Mitglieder von ihrer Möglichkeit Fragen zu stellen, regen Gebrauch.






HGVollvers2022

DrWenger2022

Vortrag2022